dragonquest.at Backup

Der letzte Streich: Yuji Horii über Dragon Quest VI

09 Jun 2008

Und heute: Das Yuji Horii Interview über den dritten und kommenden Teil der Zenithia Trilogie: Dragon Quest VI - Realms of Reverie. Die Interviews zu Dragon Quest IV: Chronik der Erkorenen und Dragon Quest V: Hand of the Heavenly Bride könnt ihr euch hier bzw. hier ansehen. Zum aktuellen Interview kommt ihr mit einem Klick auf den folgenden Link:

Dragon Quest VI

Dragon Quest: Realms of Reverie Dragon Quest VI ist das einzige Spiel der Trilogie, welches noch nie neu aufgelegt wurde. Gehen Sie aus diesem Grund das Projekt etwas anders an, als die anderen beiden? Dragon Quest VI wird zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder zum Leben erweckt, und da gibt es einige Änderungen, die ich gerne machen möchte. Aber ihr müsst warten, bis ihr herausfinden könnt, welche das sind! Dragon Quest VI konzentriert sich stärker auf den Kampf und den Charakteraufbau als die vorhergehenden Titel. Warum haben Sie sich dazu entschlossen, in diese Richtung zu gehen? In Dragon Quest IV und V war der Fokus auf das Storytelling und die Charaktere gelegt. Damit ist auch die Einführung des Pferdegespanns und das Monsterrekrutieren gekommen. Als ich allerdings darauf zurückgeblickt habe, hab ich mich gefragt, ob die Kämpfe zu einfach werden. Eine KI-kontrollierten Party und Monster, die mit einem Kämpfen sind zwar eine sehr spaßige Erfahrung, aber das hat auch bedeutet, dass die Spieler keine Herausforderrungen mehr hatten. Es war nur noch sehr selten, dass die Gruppen ausgelöscht werden. Deshalb wollte ich in Dragon Quest VI den Kampf etwas spannender für die Spieler machen. Was hat sie bei der Erstellung der Traumwelt in Dragon Quest VI inspiriert? Zu diesem Zeitpunkt war es in einigen Rollenspielen üblich, dass ungefähr bei der Mitte des Spiels der Spieler einen komplett neuen Abschnitt der Karte entdecken durfte, wie zum Beispiel einen unerforschten Kontinent. Ich dachte, es wäre ziemlich interessant, gleich zu Beginn zwei verschiedene Welten zu haben und zwischen den beiden zu wechseln. Wenn ich zu sehr ins Detail gehen würde, würde ich zuviel verraten, aber ich bin sehr versessen auf die erschütternde Enthüllung, die den Spieler in diesem Titel erwartet. Planen Sie irgendwelche neuen Inhalte, ähnlich dem neuen Kapitel in Dragon Quest IV? Gibt es neue Charakterklassen, oder andere Änderungen in aktuellen Klassen? Wie ich schon einmal gesagt habe, wir haben einiges geplant, aber ich darf leider auf diese Dinge im Moment nicht eingehen. Ich weiß aber, dass ihr sie mögen werdet, also bleibt auf dem Laufenden! Quelle: Nintendo Power