dragonquest.at Backup

Happy Birthday! Sieben Jahre dragon-quest.net!

01 Dec 2008

RotoIch hätte es selbst für kaum möglich gehalten, aber tatsächlich ging am 1. Dezember 2001 unser kleines Fanseitenprojekt mit dem Namen dragon-quest.net das erste Mal online. Zwar hat die Baustelle einige Veränderungen durchgemacht und ist nun nach längeren Pausen (unter anderem drei Jahre in ihrem mittlerweile dritten Auftritt zu sehen, allerdings hat sich in all den Jahren nie die Motivation oder unser Grundprinzip geändert: Wir wollen News und Hilfestellungen zur gesamten Dragon Quest Reihe bieten und euch mit all den nötigen Infos versorgen, die ihr so benötigt. Ich möchte gleich einmal die Gelegenheit nutzen, und mich bei all den Leuten bedanken, ohne die das ganze wohl nicht möglich gewesen wäre. Da wären zum einen diejenigen, die in all den 7 Jahren dabei waren und mir immer wieder Ratschläge und Motivation gegeben haben: Greg, MSommet, wonderboy, snoopy und natürlich die immer bezaubernde und motvierende Black Cat. Vielen Dank für eure Unterstützung! Dann natürlich all jene, die erst später dazugekommen sind, aber sicher nicht weniger zur tollen Atmosphäre beigetragen haben. Itsuki, overreaction, Joker, Koma, 108 Sterne, Blackadder, Isley, Super Vegeta, Exodia, BGX, meine Kollegen vom Ilumnia Netzwerk wie Neo, tabris und Paladin, sowie alle, die sich in unseren Foren tummeln! Ein ganz besonderer Dank gebührt Kaoru, der nicht nur in all den 7 Jahren ein treuer Besucher war, sondern auch immer mit seinen tollen Beiträgen und dem ständigen Feedback einen nicht zu unterschätzenden Teil zur Seite beigetragen hat. Natürlich wär dragon-quest.net nichts ohne seine Besucher, weshalb es zum Jubiläum ein paar spezielle Features und auch Gewinnspiele für euch geben wird. Der Dezember wird gespickt mit einigen interessanten Updates :) Den Anfang macht schonmal ein Interview, dass die Leute von Ilumnia mit mir geführt haben. Dort gibts ein paar Infos über das Entstehen der Seite, und einen kleinen Vorgeschmack auf das, was noch kommt. Wenn ihr im Forum gratulieren wollt, könnt ihr auch gerne den entsprechenden Thread besuchen! Also dann... auf die nächsten sieben Jahre und auf eine tolle Spielreihe, die endlich auch hierzulande ihre Fans gefunden hat!