dragonquest.at Backup

Lebenszeichen - Status der Website

15 May 2009

tombsHallo zusammen! Erinnert ihr euch an mich? Richtig, ich bin der, den man Webmaster nennt, und der sich eigentlich an dieser Stelle immer täglich bei euch gemeldet hat. Wie ihr sicher mitbekommen habt, war das in den letzten Wochen leider nicht der Fall. Was ist nun passiert? Nun, auf jeden Fall bin ich nicht verschollen, gestorben oder mit Kaoru nach Vegas durchgebrannt um mich auf eine einsame Insel niederzulassen. Der Grund ist viel banaler und auch ... realer: Mit Mitte April haben bei mir in der Arbeit drei Industrieprojekte gleichzeitig begonnen. Das Schlimme dabei ist, dass ich bei allen drei Industrieprojekten entweder Projektleiter oder Hauptentwickler bin, und sich somit für einen undefinierten Zeitraum meine Liste an ToDo-Einträgen ins Astronomische geschossen ist, und die Abarbeit jener einfach keine Zeit mehr lässt, mich zwischendurch auch nur irgendwo im Internet aufzuhalten. Im letzten Monat gab's zwischen 50 und 90 Stunden Wochen, die Wochenenden gehörten -- sofern sie frei waren -- dann der vernachlässigten Familie oder dem Haushalt, und der heimische PC wurde wenn überhaupt nur noch für ein Ding eingeschalten: Zum E-Mail abrufen. Üble Umstände, die mich persönlich wohl noch mehr nerven als euch, weil ich mich leider im Moment noch ziemlich machtlos sehe, aus diesem Teufelskreis rauszukommen und wieder in meinen geregelten Tagesablauf von Arbeit und Berichterstattung zu kommen, ohne mich komplett zu verausgaben. Denn, auch wenn ich Seite als Hobby und Spaß sehe, steckt doch eine Menge Arbeit drin, für die mir im Moment die Energie fehlt. Wie geht es also weiter? Nun ... ich kann euch zumindest sagen, dass es weitergehen wird! Die Projekte haben ein fix definiertes Ende, und das erste wurde vor einer knappen Stunde so gut wie abgeschlossen. Bleiben noch zwei weitere. Das nächste läuft mit Anfang Juni aus, so gesehen dürfte ich dann wieder etwas mehr Luft zum Verschnaufen haben. Ab dann dürfte alles wieder seinen geregelten Weg gehen, und die Website wieder ordentlich auf Vordermann gebracht werden. Ich hatte vor der Auszeit eine Menge damit vor, und ich hab immer noch das Bedürfnis, auch alles davon umzusetzen ;) Ich bedanke mich bei euch für die Geduld, die ihr zeigt, und für die gute Unterstützung. Besonders bedanke ich mich bei Kaoru, der als Newswichtel im letzten Monat echt super ausgeholfen hat! Danke für deine tolle Hilfe! Und, Glück im Unglück: Mehr als Ace Attorney Investigations (Pflichtkauf) und Dragon Quest Wars (hat schon jemand ein MMO-DQ vermutet?) gab's nämlich gar nicht ;) Es sind sicher von eurer Seite her ein paar Fragen aufgetaucht in den letzten Wochen. Schreibt einfach in die Kommentare, was euch noch so am Herzen liegt, ich werd versuchen mich wenigstens darum ordentlich zu kümmern. Bis später! - Stefan ("MuadDib") UPDATE: Ragrunzelchen hat natürlich Recht, mit den Vorrunden geht's weiter! Die nächsten 3 Vorrunden sind schonmal vorab eingetragen, damit euch jetzt aber auch sicher nix entgeht!