dragonquest.at Backup

Die Baustelle

17 Dec 2009

img56430025Ein Update! Nun, zumindest in der Art. Wir versuchen uns bei dragon-quest.net jetzt an einem neuen Konzept bzw. an einem kleine Zusatz zum bisherigen. Es ist leider so, dass meine beruflichen Verpflichtungen jetzt mir nicht mehr die Zeit geben, so intensiv an Inhalten zu arbeiten wie ihr es bisher gewohnt wart. Da ich euch aber trotzdem nicht komplett inhaltlos vegetieren lassen möchte, gibt's jetzt bei uns im Forum die Baustelle. Das Konzept ist einfach: Bevor ein Text reif genug ist, um auf der Seite veröffentlicht zu werden, wird er vorab schon mal ins Forum gepostet. So könnt ihr bereits Hilfestellungen bekommen ohne lange warten zu müssen. Außerdem habt ihr die Gelegenheit, Kommentare abzugeben und gleichwegs Verbesserungen einzubringen. Zwar war ich mit der Qualität bislang sehr zufrieden, aber ihr wisst ja, man übersieht selbst nach dem dritten Drüberlesen immer wieder ein paar kleine Fehler ;) Das Forum findet ihr hier. Aktuell gibt's die ersten Tabellen zu Dragon Quest IX (ja, tatsächlich lange vor dem US/EU Release, aber halt großteils selbst übersetzt), und zu ein paar Final Fantasy Spielen. Das ist vielleicht etwas schräg, aber ja, ich hab sogar zu Final Fantasy Titeln hie und da Inhalte geschrieben, die ich persönlich richtig gut fand, wo man allerdings anscheinend der Meinung war, dass sie zu frech und pfiffig klangen. Wie auch immer, ich möchte an dieser Stelle nicht mit Dreck schmeissen (das mach ich an einer anderen ;)), deshalb wünsch ich euch einfach viel Spaß mit der Baustelle! Ach, übrigens: Das Viertelfinale geht in die nächste Runde! Vor Jahreswechsel wollen wir gerne noch das Halbfinale starten!