dragonquest.at Backup

Das Wort zum Dienstag: Die E3 und die vorherrschende Newsflaute

09 Jun 2009

Hinter dir, ein dreiköpfiger AffeEs tut sich nichts! Nicht, weil ich nicht kann oder will, sondern weil sich eben ... nichts tut! In Sachen Dragon Quest hat sich bis auf die Dragon Quest Wars Ankündigung seit dem "Upps, den März schaffen ma nicht mehr" keine wichtige Meldung ereignet, und auch die E3 vorige Woche hat sich als Flaute in Sachen Square Enix entpuppt. Naja, nicht ganz... wer tatsächlich Final Fantasy mag wird sich wieder die Haare raufen dürfen, weil man den nächsten MMO-Titel wieder in Serie nummeriert, und Kingdom Hearts Freunde haben sich vielleicht an den englischen Trailern ergötzt. Auf dem Sektor der interessanten Spiele gibt's natürlich große Neuigkeiten. Es kommt ein lässiges, neues Super Mario Bros. für die Wii mit einer echt spaßigen Mehrspielerfunktion. Die ersten Videos sehen echt klasse aus und versprechen eine Menge Spielspaß! Außerdem erscheint das Spiel noch in diesem Geschäftsjahr! So muss das aussehen, Square Enix, eine Ankündigung mit fixem Releasetermin, um die Vorfreude nicht verpuffen zu lassen! Einziger, sehr schmerzhafter Wermutstropfen: So lässig der Multiplayermodus auch wirkt, es wird keinen Onlinemodus dafür geben. Warum ... auch immer? Screenshots und Videos zum Spiel gibt es hier. Noch interessanter: Für mich persönlich war die richtige Bombe auf der diesjährigen E3 nicht der aktuelle und kommende Final Fantasy Ableger, sondern die Fortsetzung einer der wohl schönsten Adventurereihen überhaupt! Mit Tales of Monkey Island kommt Möchtegernpirat Guybrush Threepwood wieder auf PC und sogar Nintendo Wii zurück. Die Adventure-Könner bei Telltale, die mit ihrer digitalen Distributionsstrategie dem Adventuremarkt neues Leben eingehaucht haben und gezeigt haben, dass alte Franchises wie Sam & Max noch immer Zuspruch finden, bringen ein fünf Episoden starkes Staffel-Adventure heraus. Ich freu mich riesig darauf und hab's bereits vorbestellt! Wer noch nie mit Monkey Island zu tun hatte sollte eigentlich sofort über die Planke marschieren und den Haien zum Fraß vorgeworfen werden! Oder aber, er besorgt sich im Sommer das optisch und akustisch enorm aufgewertete Remake des Erstlings, welches für XBOX Live Arcade oder PC Digital Download erscheinen wird. Der Adventure-Sommer ist gerettet! Und ich überleg ernsthaft, ob ich nicht mich lieber auf sowas stürze, anstatt mir bei Square Enix eine Entäuschung nach der anderen zu holen (ach.. und hie und da mal ein gutes Spiel, wie Dragon Quest eben). Apropos. Morgen sollte die aktuelle Runde in unserer Umfrge vorbei sein und die nächste starten. Ich hoffe das klappt so, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Kommentare eröffne ich mal für sämtliche Hinweise auf die anderen tollen und großen Spieleerlebnisse der diesjährigen E3! Was hat euch besonders gut gefallen?