dragonquest.at Backup

Inazuma Eleven: Ihr hättet es nie für möglich gehalten!

29 Aug 2007

Die Gerüchte von gestern haben sich zum Teil bewahrheitet: Es gab eine Präsentation. Und es gibt ein neues Level-5 Spiel. Und es ist sogar ein Rollenspiel. Und es erscheint für Nintendos DS. Und es nennt sich Inazuma Eleven. Es hat nur absolut gar nichts mit Square Enix zu tun. Nichtsdestotrotz, die Cel Shading Könige von Level-5, die ja auch für die zauberhafte Dragon Quest VIII Welt verantwortlich waren und gerade an Dragon Quest IX arbeiten, versuchen sich an einem ganz außergewöhnlichen Rollenspiel: Mit Inazuma Eleven wird nämlich ein Fußball-Rollenspiel erscheinen. In knuffelbunter Anime-Optik, actionreich und komplett Stylus gesteuert. Das Spiel wird in zwei Modi ablaufen. Zum einen der Story-Modus, der eher noch einem gewöhnlichen Rollenspiel ähnelt. Ihr bewegt euch auf einer Karte, erlebt Events und sprecht mit einer Reihe von NPCs und auch PCs. Es gibt dabei bis zu 1000 Charaktere, die ihr in euer Fußballteam aufnehmen könnt.
Inazuma Eleven
Der Fußballmodus hingegen verspricht spannende Matches, die per Stylus ausgetragen werden. Gedribbelt wird, indem ein Pfeil am Touchscreen entlangezogen wird. Pässe und Schüße werden mit einem Klick auf das jeweilige Ziel ausgelöst. Außerdem beherrschen die Charaktere eine Reihe an spektakulären Spezialmanövern, damit sich all die Kickers-Fans, falls es sie noch gibt, auch wie zu Hause fühlen. Auch die Wireless-Fähigkeiten des Handhelds werden genutzt. Neben obligatorischen Mutliplayer-Spielen, vermutlich sogar über Nintendos WiFi-Service, können auch Charaktere getauscht werden. Details zum Erscheinungstermin sind noch nicht bekannt. Quellen: neogaf, gamefront Link: - Inazuma Eleven Homepage