dragonquest.at Backup

Blue Dragon auf RTL 2

29 Apr 2008

Zum XBOX 360-Rollenspiel Blue Dragon, bei dem der von Dragon Quest und Dragonball bekannte Zeichner Akira Toriyama sich für das Charakter-Design verantwortlich zeigt, wurde eine gleichnamige Animeserie produziert, die in Japan mittlerweile in die zweite Staffel gekommen ist. Wie nun der Vertrieb El-Cartel Media bekannt gab, wird diese Serie nun auch in Deutschland auf dem berühmt-berüchtigten Sender RTL II ausgestrahlt.
Blue Dragon Blue Dragon Blue Dragon
Zu Beginn sollen einmal die ersten 51 Folgen der ersten Staffel gezeigt werden. Bei Erfolg wird man sich auch die kommenden Episoden vornehmen. Bei der Trickfilmserie Blue Dragon ist übrigens auch wider Toriyama im Spiel: Er zeichnet sich hier für Charakterdesign, Produktion und Regie verantwortlich. Quelle: Kaoru, Bilder: Anisearch