dragonquest.at Backup

Wada ist ein Spieler!

10 Sep 2009

WadaUnser aller Lieblingspräsident Yoichi Wada zeigt sich in einem kürzlichen Interview mal nicht von seiner Hardcore-Businessman Seite mit Durchblick für's Besondere. Nein, diesmal lässt er durch, dass durchaus ein kleiner Spieler in ihm steckt. So teste er alle neuen Spiele aus, die ihn interessieren, sogar mit Dragon Quest IX hat er in den vier Tagen nach dem Release an die 30 Stunden verbracht! Aber Augenblick, nicht nur weil er Spiele möge, meint Wada, sondern auch, weil er gern einen Blick auf Hits wirft und schaut, was sie zum ebenjenen Hit gemacht hat und wie das Spielprinzip sich über den Lauf der Zeit geändert hat. Mit jeder Sekunde des Spiels denkt er daran, welche Games man für die nächste Generation Spieler erstellen könnte. Sehr löblich, Mr. Wada, bleibt nur die Frage offen, warum der CEO von Square Enix bis zum Releasetag warten muss, bis er endlich Dragon Quest IX spielen darf.